Diskussion:HowTo - Wiki Formatierungen

Aus Streamboard Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Evtl. wäre es sinnvoll Templates farbige Templates zu definieren statt mit DIV Tags zu arbeiten - Eure Meinung? - Alno


Ich finde auch, dass die Benutzung von direktem HTML-Code im Wiki ungünstig ist und würde eine Auslagerung in Templates befürworten. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie man diese genau erstellt; kannst du das? - Admin

Jo - hab mich gerade mal belesen. Einfach einen neuen Artikel erstellen mit em Namen "Vorlage:<Vorlagename>" dort alles reinkopieren (Styles). Dann kann die Vorlage von überall mit {{<Vorlagename>}} genutzt werden. Ich habe mal testweise die Vorlage:Mandatory erstellt

Parameter wird benötigt

Vorlage:Obsolete

Diese Option wird nicht mehr verwendet.

Ich will aber nicht zu viel machen -------> admin - Dein Part (nicht das es zu bunt/häßlich wird ;-)

Vorlagen

Die neuen Vorlagen sehen cool aus - THX @ Admin

Ich habe mal den Text auf "bold" gesetzt

Bezeichnungen für Vorlagen mit Grafiken

Ich habe gestern die Vorlage {{WarningS}} erstellt:

Vorlage:WarningS


Das "S" steht nicht etwa für die Mehrzahl, sondern für "small" (16x16Px Icon). Falls ich noch weitere Vorlagen erstelle und von eurer Seite nichts dagegen spricht, würde ich genauso verfahren.

Beispiele:

{{WarningS}} = "S" = small = 16x16Px.
{{WarningM}} = "M" = medium = 24x24Px.
{{WarningL}} = "L" = large = 48x48Px.